Nach der Begrüßung werden die Teilnehmer in Kleingruppen aufgeteilt und schon kann die Challenge beginnen. Als erstes bauen die Teams ihren fahrbaren Untersatz - das Floß. Das Material dafür erhalten sie natürlich komplett von uns, den Bauplan müssen sie allerdings selbst erarbeiten. Sie werden überrascht sein, wie motiviert die Teilnehmer ans Werk gehen werden. Und bereits nach kurzer Zeit wird der Erfolg des gemeinsamen Projetes sichtbar - das Floß, mit dem die Challenge am See bewältigt wird.

Nach dem gemütlichen Picknick am See geht es weiter mit der Challenge. Die Teams werden nochmals gefordert, allerdings nicht im sportlichen Kräftemessen. Es geht ausschließlich um Spaß, Geschicklichkeit und Motivation. Lustige Stationen wie Sumoringen oder knifflige Teamaufgaben wir das Jumbo-Labyrinth schweißen die Teilnehmer zusammen.